Brandenburg will Dich! zeigt jungen Syrer in der Zahntechniker-Ausbildung (Foto: Screenshot youtube.de, Kanal "Die Klugscheisserin")
Brandenburg will Dich!

Junger Syrer Protagonist in neuem Ausbildungsvideo

Im Rahmen der Ausbildungskampagne “Brandenburg will Dich!” ist ein neues Video veröffentlicht worden. Protagonist ist ein junger Syrer, der in Blankenfelde eine Ausbildung zum Zahntechniker macht.

Ausbildungschancen bekannter machen

Die Ausbildungschancen für Brandenburger Jugendliche sind so gut wie nie. Um das noch bekannter zu machen, hat das Land Brandenburg gemeinsam mit den Partnern des Brandenburgischen Ausbildungskonsenses zu Beginn des Ausbildungsjahres 2017/18 die Kampagne „Brandenburg will Dich! Hier hat Ausbildung Zukunft.“ gestartet.

In Zusammenarbeit mit der YouTuberin Lisa, besser bekannt unter ihrem Kanalnamen “Die Klugscheisserin”, entstehen für die Kampagne Videos, die den Berufsalltag von Auzubildenden zeigen. In einem ersten Film, der bereits über 9.000 mal angesehen worden ist, war Kevin, ein Bäckerlehrling in Vetschau (Spreewald), besucht worden.

Zahntechniker-Azubi Sali aus Syrien bei “Brandenburg will Dich!”

In ihrem neuen Film schaut Lisa bei Sali vorbei. Sali stammt aus Syrien und lebt erst seit zwei Jahren in Brandenburg. Wie ihm seine Ausbildung gefällt und mit was er sich täglich beschäftigen darf, erzählt er hier:

 

Weitere Informationen
Facebook-Seite der Ausbildungskampagne “Brandenburg will Dich!”
YouTube-Kanal “Die Klugscheisserin”

Weitere Meldungen
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.