Vorlesungsreihe „Viadrina Open Lecture Series“ an der Europa-Universität Viadrina (Foto: MWFK)

Viadrina setzt Vorlesungsreihe für Geflüchtete fort

Die Europa-Universität setzt im Sommersemester die Vorlesungsreihe „Viadrina Open Lecture Series“ fort, die Geflüchteten in Brandenburg einen Wiedereinstieg in das akademische Leben ermöglichen soll.

Rundgang zum Auftakt

Zum Auftakt stellt Marco Krinowski, Mitarbeiter der Abteilung für internationale Angelegenheiten an der Europa-Universität, am Mittwoch, 10. Mai, 16.00 Uhr, die Viadrina vor. In seinem Vortrag in englischer Sprache geht Krinowski auf das Studienangebot der drei Fakultäten und die Studienvoraussetzungen ein. Im Anschluss führt er die Gäste über den Campus.

Interessierte sind herzlich eingeladen. Veranstaltungsort ist das Gräfin-Dönhoff-Gebäude, Europaplatz 1, Raum 305.

Hintergrund

In den vergangenen Winter- und Sommersemestern sind im Rahmen der Ringvorlesung bereits erfolgreich 27 Sitzungen mit Diskussionen durchgeführt worden.

 

Weitere Informationen:
Programm Sommersemester 2017

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.