ILB wirbt am Bauzaun für das "Bündnis für Brandenburg"

ILB wirbt für “Bündnis für Brandenburg”

Die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) bekennt Farbe für Flüchtlinge. Am Bauzaun des künftigen Domizils nahe dem Potsdamer Hauptbahnhof wurden drei Transparente mit dem Logo des Bündnisses für Brandenburg aufgehängt. Der parteiübergreifende Zusammenschluss steht für eine weltoffene, tolerante und solidarische Gesellschaft. Der Ort ist bewusst gewählt, denn dort führt häufig die Demonstrationsroute der fremdenfeindlichen Pogida-Bewegung vorbei.

Erfolgreiche Integration wichtiges Anliegen

Der Vorstandsvorsitzende der Brandenburger Förderbank ILB, Tillmann Stenger, sagt: “Wir unterstützen das Bündnis für Brandenburg, weil uns die erfolgreiche Integration von Flüchtlingen in unserem Land ein wichtiges Anliegen ist. Daher sponsern wir regionale Flüchtlings-Projekte, fördern Deutschkurse und unterstützen mit dem ‘Brandenburg-Kredit Flüchtlingseinrichtungen’ kommunale Investitionen in den Erwerb, den Bau und die Modernisierung von Flüchtlingsobjekten. So stellen wir sicher, dass Menschen, die wegen Krieg, Gewalt und Verfolgung ihre Heimat verlassen müssen, in Brandenburg eine sichere Bleibe finden.”