Muslime starten Kampagne “Wir alle sind Deutschland”
Die Ahmadiyya Muslim Jamaat, Körperschaft des öffentlichen Rechts, startet ihre Islam-Info-Kampagne “Wir sind alle Deutschland” nun auch in Frankfurt (Oder). Ziel der Aktion ist es, mit Vorurteilen aufzuräumen und den Dialog mit den Bürgern zu suchen.
Differenzierung zwischen Muslimen und Extremisten nötig
In der offiziellen Pressemitteilung schreibt die Muslim-Gemeinschaft, die ihren Ursprung in Indien hat und sich auf den Islam und Mirza Ghulam Ahmad beruft:
“Angesichts des im Namen des Islam verübten, unsäglichen Terrors fühlen wir uns als Muslime dazu verpflichtet die Bevölkerung über Heimatliebe und Loyalität gegenüber dem Land als Teil des Islam aufzuklären.
Durch die Kampagne erhoffen wir uns, dass die Bürgerinnen und Bürger von der klaren Differenzierung zwischen Muslimen und fanatischen Extremisten erfahren und nicht aus Unkenntnis zu voreiligen Schuldzuweisungen und Vorurteilen neigen. Dies wird nur zur Spaltung der Gesellschaft beitragen und das spielt nur den Extremisten in die Hände.
Im Rahmen der Kampagne werden gezielt die im Islam innewohnende Heimatliebe und Loyalität zum Staat vorgestellt. Sie wird auch den nicht-muslimischen Bürgerinnen und Bürgern die
Möglichkeit bieten ihre Fragen, Sorgen und Ängste mit uns zu teilen und mehr über die Lehre des Islam zu erfahren.
Muslimische Theologen werden im Rahmen dieser Kampagne ganztägig bereit stehen um die Fragen der Bürgerinnen und Bürger am Telefon und in sozialen Medien zu beantworten. Begleitet wird die Kampagne von mehreren Flyer-Aktionen in den Innenstädten, Infostände und einer Dialogveranstaltung.
Die AMJ ist mit ihren 45.000 Mitgliedern deutschlandweit gut integriert und besitzt mit ca. 45% Hochschulreifenquote ein hohes Bildungsniveau unter ihren Jugendlichen.”
Pressekonferenz in Frankfurt (Oder)
Der Presseauftakt findet am Donnerstag, 19. Juli 2018 um 11 Uhr im Hotel “Zur Alten Oder” in Frankfurt (Oder) statt.
Weitere Informationen
Twitter-Account @AhmadiyyaDE
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!